• Weiß Facebook Icon
  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Bandcamp Icon
  • Weiß Spotify Icon
  • Weiß YouTube Icon
 Musikverlag für Jazz, Funk & Pop | Luxury Hechts Records 
© Luxury Hechts Records 2019-2020

Smoking Dromedary EP

Ende 2017 schreibt Sänger Justus Borschke zusammen mit Gitarrist Jeremias Wagler-Wernecke ein Lied für einen Freund.
Es geht um zwei Nächte in Prag, eine Gitarre, Burritos, Whiskey, besoffene Briten, unerfüllte Liebe zu einer Schulfreundin und um die Zigaretten die sie dort ständig rauchten.
Zwar raucht Justus nicht mehr aber so wie er hat sich auch dieses Lied über eineinhalb Jahre verändert. Eine Band kam dazu, man schrieb Stücke und versuchte weiterzuschreiten, Smoking Dromedary wurde ausladender und feiner bis es so klang wie es nun klingt.
Aus dem schüchternen Schulband-Sänger wurde ein Derwisch und aus Smoking Dromedary ein filigranes Pop-Reggae-Rock-Monster.

 

released August 30, 2019


Line-up:

Justus Borschke – Vocal and Guitar

Jeremias Wagler-Wernecke – Guitar

Jonah Roth – Guitar

Johannes Kellig – Bass

Theis Meckbach - Drums

 

1. Smoking Dromedary

Texter: Justus Borschke

Music: Steaming Animals

 

2. Early in The Morning

Texter: Justus Borschke, Ludwig Michael

Music: Steaming Animals

 

3. Gone

Texter: Friedemann Leithoff, Justus Borschke, Julius Athenstaedt

Music: Oscar Zöllner, Steaming Animals, Friedemann Leithoff

 

4. Closer

Texter: Justus Borschke

Music: Steaming Animals

 

5. Calm Lie

Texter: Ludwig Michael, Justus Borschke

Music: Justus Borschke

 

6. Disco Song

Texter: Ludwig Michael, Justus Borschke

Music: Steaming Animals

 

7. Soon

Texter: Justus Borschke

Music: Justus Borschke, Jeremias Wagler-Wernecke

 

recorded on January 2019 at Zöllner Studios Dresden

mixed by Felix Zöllner

mastered by Plätlin Mastering – Hamburg

 

All rights reserved © Luxury Hechts Records 2019